Hervé Ottet zum CEO der eb-Qual AG ernannt

/ News

Der Verwaltungsrat der eb-Qual freut sich, die offizielle Ernennung von Herrn Hervé Ottet zum CEO der eb-Qual AG bekannt zu geben.

Hervé trat 2010 in das Unternehmen ein und begann als Key Account Manager für die Region Westschweiz. Schnell entwickelte er ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und wie wir ihnen helfen können, die richtigen Lösungen zu implementieren. Dank seiner guten Kommunikationsfähigkeit, seiner Führungsstärke und seines Marktverständnisses wurde ihm 2020 die Leitung des Vertriebs übertragen.

Seine Leidenschaft für Kundenbeziehungen, seine Fähigkeit zuzuhören und sein lösungsorientierter Ansatz haben dazu beigetragen, die Beziehungen zu bestehenden Kunden zu stärken und gleichzeitig neue Geschäftspartnerschaften zu entwickeln. Hervé schuf und belebte außerdem ein starkes Vertriebsteam und setzte innovative Strategien um, um eb-Qual dabei zu helfen, sich in einem komplexen und wettbewerbsintensiven Markt zu profilieren.

Hervé bringt reiche Führungserfahrung, umfassende Unternehmens- und Marktkenntnisse und eine klare Vision für die Zukunft mit. Er hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, mit Integrität zu führen, Mitarbeiter zu inspirieren und zu motivieren sowie eine positive Unternehmenskultur zu fördern.

Jacques Macherel sah in Hervé einen Nachfolger, der die eigenen Werte der eb-Qual beibehalten würde und wir sind überzeugt, dass eb-Qual unter seiner Führung weiter wachsen und gedeihen wird.

 

Nachricht von Hervé Ottet

"Zunächst möchte ich dem Vorstand und den Mitarbeitern der eb-Qual für all das Vertrauen danken, das sie mir entgegengebracht haben. Ich freue mich darauf, die Stelle des Geschäftsführers zu übernehmen, nicht ohne Emotionen. Mein Abenteuer bei eb-Qual begann 2010 als Key Account Manager für die Romandie. Im Jahr 2020 wurde ich zum Verkaufsleiter der französischsprachigen Schweiz und der Deutschschweiz ernannt. Im Herbst 2022 schlug mir Jacques dann vor, die Position des CEO zu übernehmen, was ich annahm, im Verlaufe des 2023, mit einer Übergangsphase.

Leider brachte Jacques' plötzlicher Tod im Januar 2023 dieses von ihm selbst initiierte Projekt durcheinander. Der Prozess der Übernahme der Leitung war kein Kinderspiel und einige Nächte waren sehr kurz. Jacques' Begleitung in all diesen Phasen, mit seiner Erfahrung und seinem Renommee, wäre für mich eine wertvolle Unterstützung gewesen. Daher möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der eb-Qual für ihren persönlichen Einsatz bei ihren täglichen Aufgaben, dem reibungslosen Ablauf des Unternehmens sowie für das hervorragende Arbeitsklima bei eb-Qual bedanken.

Meine Begegnung mit Jacques Macherel:

"Im Juni 1998 habe ich Jacques zum ersten Mal getroffen. Ich hatte gerade mein Studium als Telekommunikationsingenieur abgeschlossen, gefolgt von einem zweimonatigen Aufenthalt in den USA und der Rekrutenschule in Savatan. Zu dieser Zeit stellte mich Jacques, CEO und Gründer der Firma Tercom AG, ein erstes Mal als Sicherheitsingenieur für die Entwicklung der Deutschschweiz ein. Im Jahr 2001 verließ ich Tercom AG und wechselte zur Firma RSA Security, wo ich als Pre-Sales-Ingenieur für die Schweiz und Österreich zuständig war. Im Februar 2010 kam ich zu eb-Qual und begann mein zweites berufliches Abenteuer mit Jacques."

Hervé Ottet, CEO der eb-Qual

 

Klicken Sie hier, um die PDF-Version auf Deutsch, Französisch und Englisch zu lesen

PDF